eBay inspiriert, beispielsweise zum Kauf von massenhaft ferngesteuerten Monstertrucks

ebay inspiriert ebay inspire

Zum Launch der Plattform http://inspiriert.ebay.de wurde ich gefragt ob ich nicht Bock hätte, ein bisschen was drüber zu schreiben, ob und wie mich die allseits bekannte Auktionsplattform inspiriert. Nun denn, ich hab dazu tatsächlich einige Geschichten auf Lager, here we go…

Ich bin nämlich eBay Junkie! Ich erlebe die höchsten Glücksmomente, wenn ich in der Hängematte liegend über die mobile App in Inseraten stöbern kann. Ich habe massenweise gespeicherte Suchanfragen zu allerlei Blödsinn, den realistisch gesehen kein Mensch braucht. Aber ich brauche ihn. Ich bin Jäger und Sammler. Und ich steh auf Krempel, der mich inspiriert und an schöne Momente und Zeiten erinnert.

eBay inspiriert eBay inspire Android App Mobile App

Ich suche bei eBay beispielsweise Oldtimer, Autozubehör, BMX Bikes aus den 80ern, Sidepipes für meinen Van, gebrauchte Winterreifen, eine gut erhaltene und seltene Abschleppachse, sowie ferngesteuerte Monstertrucks der Marke Tamiya aus den 80er Jahren. Letztere Such- und Findeleidenschaft ist bei mir kürzlich etwas aus dem Ruder gelaufen. Schaut Euch das mal an.

20131018_185621

20131018_185707

20131018_185642

Nicht auf den Bildern zu sehen sind zwei prall gefüllte Kisten mit Ersatzteilen und Restaurationsobjekten. Ich schätze so knapp ein halbes Jahr hab ich bei so ziemlich jedem interessanten Angebot zugeschlagen, dass mir via eBay unter die Augen kam. Und angefangen hat alles mit dem Tamiya Blackfoot in der Quick Drive Edition, den ihr im ersten Foto seht, und den Pedro damals als Dekoartikel mal mit in die Agentur gebracht hat.

Beim Anblick des etwas verstaubten Artefaktes kam mir schlagartig meine Kindheit wieder hoch. Wie ich als 8 jähriger Pöks jede Weihnachten auf genau so einen Pickup Truck mit überdimensionierten Reifen hoffte. Ab da war es um mich geschehen, und meine Liste der gespeicherten Suchanfragen in der mobilen eBay App wurde um einige Einträge reicher.

Was mich an den auf eBay gefundenen Dingen inspiriert? Ich habe gern Schönes um mich herum. Wenn aus einer fixen Idee ein von der Post angelieferter Karton wird ist das einfach ein geiles Gefühl. Auf eBay finde ich alles. Und wenn ich es mal nicht finde dann ist die Vorfreude um so größer wenn neben dem gespeicherten Sucheintrag die Notification erscheint, dass ein Inserat zu meinem Suchwort gefunden wurde.

Meine eBay inspiriert Story findet Ihr auch hier: http://inspiriert.ebay.de/detail/3635?eref=0e318e. Eure eigenen Geschichten könnt ihr ebenfalls bei http://inspiriert.ebay.com hochladen. Unter allen Inspirierten verlost eBay aktuell sogar 5.000 EUR. Boah, wie viele Monstertrucks man davon… ;-)

2 Comments on “eBay inspiriert, beispielsweise zum Kauf von massenhaft ferngesteuerten Monstertrucks

  1. I would like to thank you for the efforts you have put in writing this website. I’m hoping the same high-grade site post from you in the upcoming as well. In fact your creative writing skills has inspired me to get my own web site now. Actually the blogging is spreading its wings rapidly. Your write up is a good example of it.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>